Logo Landeselternschaft der Gymnasien in Nordrhein-Westfalen
Logo Landeselternschaft der Gymnasien in Nordrhein-Westfalen

Hauptmenü kleiner Screen

Inhalt

Vorstand

Ulrich Czygan
Vorsitzender

Herr Czygan ist seit 1996 aktiv in der Elternmitwirkung. Von 2010 bis 2016 war er Schulpflegschaftsvorsitzender an der Hildegardis-Schule, Bochum, einem Gymnasium mit zweisprachig deutsch-französischem Zweig. Er ist Vater von sechs Kindern (3 Töchter, 3 Söhne), wovon sich das Jüngste in der Q2 befindet.


Renate Claudia Warnecke
stellv. Vorsitzende

Frau Warnecke ist Mutter von fünf Kindern, die sich im Studium oder in der Ausbildung befinden. Sie war 19 Jahre Mitglied in den Schul- und Fachkonferenzen der Grundschule und des Gymnasiums ihrer Kinder.


Jutta Löchner
stellv. Vorsitzende

Frau Löchner hat zwei Kinder und ist Rechtsanwältin in Köln. Der jüngere Sohn besucht die Q2 des Aloisius-Kollegs in Bonn, Bad Godesberg (Privatschule). Am Otto-Hahn-Gymnasium in Bergisch Gladbach war sie Vorsitzende des Fördervereins, Mitglied der Steuergruppe des Haushaltsausschusses und Schulpflegschaftsvorsitzende.


Arno Frevert-von Heusinger
Schatzmeister

Herr Frevert ist Vater von fünf Kindern. Der jüngste Sohn besucht die Q1 am Anne-Frank-Gymnasium in Werne. Seit 2012 ist er dort Schulpflegschaftsvorsitzender. Als Betriebswirt war er seit 1989 für die Schering AG am Standort Bergkamen in leitenden Funktionen des Rechnungswesens tätig. Seit 2010 ist er Hausmann und freiberuflich in der Landwirtschaft tätig.


Dieter Cohnen
weiteres Vorstandsmitglied

Herr Cohnen ist Verleger und Journalist, sowie alleinerziehender Vater zweier Kinder, welche beide das Gymnasium in Aachen besuchen. Seit der Grundschule engagiert er sich in der Elternarbeit; derzeit als Vorsitzender der Schulpflegschaft. Darüber hinaus ist Herr Cohnen Vertreter der Gymnasien in der Stadtschulpflegschaft Aachen und bereits seit einigen Jahren Mitglied des Ausschusses „Schulen in freier Trägerschaft“ in der LE.


Werner Landwehr
weiteres Vorstandsmitglied

Herr Landwehr ist verheiratet und Vater von drei Kindern von denen das jüngste die Q1 des Kreisgymnasiums Halle (KHG) besucht.
Er hat Industriekaufmann gelernt, ist Betriebswirt (VWA) und arbeitet als kfm. Angestellter in der Möbelindustrie. Seit neun Jahren ist er in der Elternvertretung aktiv, davon acht Jahre als Mitglied der Schulkonferenz und aktuell im vierten Jahr Vorsitzender der Schulpflegschaft.

 

 

nach oben

Meta Menü Bottom

Sitemap